Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

-

Billy Corgan hält Zukunft der Band für ungewiss

- Advertisment -

Smashing PumpkinsFrontmann Billy Corgan hält ein baldiges Ende der Smashing Pumpkins für möglich. Die Fans seien „mehr und mehr auf die Vergangenheit fixiert“.

Sänger Billy Corgan sieht die Zukunft seiner Band eher düster, wie er in einem Interview mit Radio Oasis bekannt gegeben hat: „Ich halte an der Idee der Smashing Pumpkins zunächst nur noch bis Ende des Jahres fest. Danach werde ich mal schauen, wie es weitergeht.“

„Immer mehr unseres Hörer sind auf die Vergangenheit fixiert“, erklärt Corgan. „Ich weiß, dass viele der Fans sagen: ‚Ich mag eure Musik aus den 90ern lieber als die von heute.‘ Aber sie hören unsere neue Musik nicht so oft wie die alten Sachen. Und sie hören sie aus einem anderen Kontext heraus.“ Er wolle nicht der Typ von Künstler sein, der etwas anhänge, das „wie ein Eisberg in die Vergangenheit abgleitet.“

Im Dezember haben die Smashing Pumpkins ihr jüngstes Album MONUMENTS TO AN ELEGY veröffentlicht. Im Januar haben sie das Video zur Single ›Being Beige‹ vorgestellt.

Seht hier das Radio-Interview mit Smashing Pumpkins-Sänger Billy Corgan:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Mason Hill: Stecker raus, Stecker rein

Manchmal dauert es einfach etwas länger, bis alles passt. Und das muss gar nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ein...

Transatlantic: Drei auf einen Streich

Mit dem randvollen Dreierpack THE ABSOLUTE UNIVERSE versucht die international besetzte Allstar-Truppe TRANSATLANTIC, der Flut ihrer überbordenden Kreativität Herr...

Phil Campbell & The Bastard Sons: Mit neuem Selbstvertrauen

Hätten Phil Campbell And The Bastard Sons 2017 schon gewusst, was sie drei Jahre später erwarten würde, hätten sie...

Tom Petty: Neues Video zu ›Drivin‘ To Georgia‹

Für Tom-Petty-Fans ist die heute auf schwarzem Vinyl erschienene Platte FINDING WILDFLOWERS (ALTERNATE VERSIONS) wohl ein absolutes Muss. Das...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Zwischen Solowerken, Sehnsüchten nach anderen Orten und ein bisschen Partystimmung ist alles vertreten, um ein bestmögliches, weiteres Pandemie-Wochenende entweder...

Review: The Mighty Mighty Bosstones – WHEN GOD WAS GREAT

Gitarren und Bläser für die Tanzbeine Es gibt wohl keine Band, die harte Gitarren und Blasinstrumente besser zusammenbringt als The...

Pflichtlektüre

Rock-Mythen: Stevie Ray Vaughan – Als der Himmel weinte

Entdeckt hatte ihn David Bowie – daraufhin gelang Stevie...

Review: The Magpie Salute – THE MAGPIE SALUTE

Entspannung pur. Geht es um die entspannteste Platte des Jahres,...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen