Neufassung des Band Aid-Songs ›Do They Know It’s Christmas?‹ geplant

-

Neufassung des Band Aid-Songs ›Do They Know It’s Christmas?‹ geplant

- Advertisment -

Bob-Geldof-smallBoomtown Rats-Frontmann Bob Geldof möchte ›Do They Know It’s Christmas?‹ neu aufnehmen. Ursprünglich hatte er den Weihnachtssong 1984 mit Band Aid eingespielt.

Bob Geldof plant eine Neufassung von ›Do They Know It’s Christmas?‹. Als Mitwirkende sind unter anderem Ed Sheeran, One Direction, Sam Smith, Adele und Alt-J im Gespräch. Mit dem Erlös der Single-Verkäufe soll der Kampf gegen Ebola unterstützt werden.

Erstmals hatte Geldof den Weihnachtsklassiker 1984 mit Band Aid aufgenommen – damals unterstützt von Musikgrößen wie Bono, George Michael, David Bowie und Paul Weller. Die Einnahmen kamen den Betroffenen der Hungersnot in Äthiopien zugute. 1989 und 2004 gab es zwei weitere Versionen des Songs.

Hört hier das Original von ›Do They Know It’s Christmas?‹ aus dem Jahr 1984:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Mason Hill: Stecker raus, Stecker rein

Manchmal dauert es einfach etwas länger, bis alles passt. Und das muss gar nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ein...

Transatlantic: Drei auf einen Streich

Mit dem randvollen Dreierpack THE ABSOLUTE UNIVERSE versucht die international besetzte Allstar-Truppe TRANSATLANTIC, der Flut ihrer überbordenden Kreativität Herr...

Phil Campbell & The Bastard Sons: Mit neuem Selbstvertrauen

Hätten Phil Campbell And The Bastard Sons 2017 schon gewusst, was sie drei Jahre später erwarten würde, hätten sie...

Tom Petty: Neues Video zu ›Drivin‘ To Georgia‹

Für Tom-Petty-Fans ist die heute auf schwarzem Vinyl erschienene Platte FINDING WILDFLOWERS (ALTERNATE VERSIONS) wohl ein absolutes Muss. Das...
- Werbung -

Neuheiten: Ab heute im Plattenladen

Zwischen Solowerken, Sehnsüchten nach anderen Orten und ein bisschen Partystimmung ist alles vertreten, um ein bestmögliches, weiteres Pandemie-Wochenende entweder...

Review: The Mighty Mighty Bosstones – WHEN GOD WAS GREAT

Gitarren und Bläser für die Tanzbeine Es gibt wohl keine Band, die harte Gitarren und Blasinstrumente besser zusammenbringt als The...

Pflichtlektüre

Jack White: Erster Solo-Akustik-Auftritt in „Tonight Show“

Jack White ist am vergangenen Freitag zum ersten Mal...

Vanderlinde veröffentlichen Musikvideo zu ›Katie Lee‹

Seht hier das Video zu Vanderlindes neuem Song aus...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen